Instrumentenkarussell

Die Idee

Das Instrumentenkarussell ist gedacht für Kinder, die noch keine Vorliebe für ein bestimmtes Instrument haben. In vier parallel stattfindenden Gruppen von drei bis vier Schülern werden die Kinder in die Klangwelt und an die Spielweise verschiedener Instrumente herangeführt.

Nach vier Unterrichtseinheiten ist die nächste Instrumentengruppe dran - das Karussell „dreht sich“ im Halbjahr also drei Mal.

Anleitung dazu geben unsere Fachlehrer jeweils an einem Instrument aus den folgenden Bereichen:

Streichinstrumente, Holzblasinstrumente, Schlaginstrumente (Percussion), Tasteninstrumente.

Die weiteren Instrumente aus der jeweiligen Instrumentenfamilie werden innerhalb der vier Wochen ebenfalls vorgestellt. Abschließend beraten unsere Fachlehrer Sie und Ihr Kind gerne bei der Auswahl seines Lieblingsinstrumentes.

Alter: Kinder der 1. und 2. Klasse

Kursdauer: ein Schulhalbjahr, 17 Termine

Unterrichtszeit: donnerstags 17.00-17.40 Uhr im Schulzentrum Glemsaue und in der Wilhelmschule, Ditzingen

Kosten: Die Kursgebühr beträgt 31,00 Euro monatlich. Die Anmeldung erfolgt über die Formulare der Jugendmusikschule.

Die Instrumente für den Unterricht werden zur Verfügung gestellt.

Anmeldungen sind jeweils zum neuen Schul- bzw. Halbjahr möglich. Die Plätze sind begrenzt!

Download Flyer Instrumentenkarussell 2024